Samstag, 28. Januar 2017

Putzfimmel

von Kirsten

 

So .... der Plastikfrei-Zug dampft weiterhin durch mein Leben und meine Wohnung. Wird schon sowas wie eine sportliche Herausforderung gegen mich selbst. Ich habe bei https://www.corfu-shop.de/ Seifenflocken bestellt, die die Grundlage für Putz- und Spülmittel sowie ein Waschmittel für Handwäsche geben sollen. Die Flocken sind aus Olivenöl gesiedet und sind weder mit Konservierungsmitteln noch mit Duft- oder Farbstoffen versetzt. Außerdem wird das Öl aus Schalen und Kernen und Fruchtfleischresten gewonnen, sodass kein Lebensmittel daran glauben musste. Und vegan ist das Ganze damit auch noch. Wie die Bilder zeigen, war es recht umweltfreundlich verpackt - ein Karton außen herum, eine Lage Papier innen und die Seifenflocken selber in der Tüte. Packband war leider aus Plaste. Auf dem letzten Bild sieht man allerdings, dass die Tütchen innen mit Alu beschichtet sind. Werden bei mir selbstredend weiterverwendet z.B. als Geschenkpackung für Seife. Ein Tütchen kostet 5,15 €, dazu das Porto. Die Lieferung war einen Tag nach der Bestellung da.
Det nenn ick ma express....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du deinen veganen Senf dazu gibst. Dein Kommentar wird in Kürze freigeschaltet.